Fazit Unternehmertreffen vom 2014.01.24

2014.01.24 Resümee Unternehmertreffen mit geladenen Vereinsvorständen (Neujahrsempfang):

Also das war doch jetzt mal was, das Unternehmertreffen am 24.01.2014 abends im Rathaus. Schon das Willkommen an der Garderobe war so herzlich, dann ein Gläschen Sekt zur Begrüßung und solange sich alle Geladenen nach und nach im Rathaus einfanden, entwickelten sich schon die ersten lockeren Gespräche, die nach einem stimmungsvollen Klavierspiel am Bechsteinflügel durch Laura Tietze, der Begrüßung durch die Bürgermeisterin und der Showeinlage durch die „Jazzhappen“ aus Görlitz bei einem sagenhaften Buffet – ausgerichtet durch die Metzgerei Herzog aus unserem Nachbarort Leutersdorf und die ortsansässige Konditorei Thiele – ungezwungen fortsetzen ließen.

Aufgrund des finanziellen, begrenzten Spielraums konnten leider nicht alle Unternehmer eingeladen werden, so dass wir hoffen niemand sei nun verärgert. Sicher lässt es sich es für 2015 besser in den Haushalt kalkulieren. Dann wird es zwar ein Platzproblem im Rathaus geben, jedoch bietet Seifhennersdorf ja auch noch weitere Möglichkeiten wie z. B. das Bulnheim, den Weißewegclub e. V. oder das Karlihaus.

Es ist einfach ein motivierender Dank an die Unternehmer und Vereinsfleißigen, wenn man ins Rathaus eingeladen wird – eine gewisse Würdigung unseres Zutuns für den Ort – unabhängig von Betriebsgröße und Mitarbeiterstärke.

Vielen Dank an die Sekretärin der Bürgermeisterin, Frau Rumpel, für die Organisation dieser gelungenen Veranstaltung!

Kommentar verfassen